Geschenke aus der Küche

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung*

Hallo Ihr Lieben!

Mein Basteltisch sehnt sich seit einigen 
Tagen schon nach mir. Die letzten Tage habe
ich in der Küche verbracht um 
die ersten Geschenke vorzubereiten.

Heute gibt es ein Kräutersalz! 




Vielseitig einsetzbar 
zB in Suppen, Fleisch, Gemüse etc. 

Ich habe mein Salz im Thermomix
 wie folgt zubereitet:

300g Meersalz
1 EL Knoblauch getrocknet
2 EL Oregano getrocknet
2 EL Basilikum getrocknet
1 EL Rosmarin getrocknet
1 EL Thymian getrocknet
3-4 EL Petersilie getrocknet

Alles zusammen in den Mixtopf geben
und bei ca. 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.
Wer es nicht so fein mag,
 lässt  einfach 2 bis 3 Sekunden weg.
Wer nicht so viel mag, einfach die Menge halbieren.

Für dieses Kräutersalz ist natürlich kein 
Thermomix notwendig. Auch mit einem 
handelsüblichen Zerkleinerer kann 
man ein leckeres Salz zubereiten.

In Tüten abfüllen (diese habe ich von *H I E R*), 
ein wenig gestalten und schon sind tolle 
Geschenke für Weihnachten fertig.

Habt einen schönen Tag!!!

Kommentare

Beliebte Posts